BHS tabletop begrüßt 13 hochmotivierte Auszubildende im neuen Ausbildungsjahrgang

Schönwald/Weiden, 07. September 2023 – Die BHS tabletop AG freute sich in der letzten Woche über 13 hochmotivierte Auszubildende im neuen Ausbildungsjahrgang begrüßen zu dürfen. Die frischen Talente wurden sorgfältig ausgewählt und bringen eine Vielzahl von Fähigkeiten und Ambitionen mit, die das Unternehmen in den kommenden Jahren bereichern werden.

„Es ist nach wie vor nicht leicht, ausreichend Absolventen für eine technisch orientierte Ausbildung zu begeistern. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass dieser neue Ausbildungsjahrgang mit Leidenschaft und Engagement dazu beitragen wird, unsere Vision für die Zukunft zu verwirklichen.“, erklärt Patricia Dutz, Ausbildungsleitung.

Die 13 Auszubildenden starten ihre Berufsausbildung in fünf verschiedenen Fachgebieten. In Schönwald beginnen neun Auszubildende ihre berufliche Reise, darunter drei angehende Industriekaufmänner, ein Elektroniker für Betriebstechnik, eine Mediengestalterin und eine angehende Industriekeramikerin. In Weiden heißen wir vier Auszubildende herzlich willkommen. Dieses Quartett setzt sich aus einer angehenden Industriekauffrau, zwei Industriekaufmännern und einem Elektriker für Betriebstechnik zusammen.
Um den neuen Auszubildenden einen optimalen Einstieg in ihr berufliches Leben bei BHS zu ermöglichen, starten alle Auszubildenden mit den Einführungstagen. In den kommenden zwei Wochen stehen Führungen an den Standorten in Schönwald und Weiden sowie Projekt- und Gruppenarbeit auf dem Programm. Diese Aktivitäten sollen den jungen Talenten die Unternehmenskultur näherbringen und sie mit den Standorten der BHS vertraut machen. Dies wird ihnen eine solide Grundlage bieten, um erfolgreich in ihre Ausbildungsprogramme zu starten.

Über BHS tabletop AG: Die BHS tabletop AG (www.bhs-tabletop.de) ist Teil der Serafin Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend, investiert Serafin in Unternehmen, um diese im Einklang mit allen Interessengruppen weiterzuentwickeln.